Siegreicher Abschluss einer tollen Saison
Die F-Jugend der HSG Rottweil – Mannschaft TSV Göllsdorf -,spielte in der Saison 2018/2019 in der gemischten F-Jugend Staffel 1 eine sehr erfolgreiche Runde und hatte am Sonntag, den 10. März 2019 ihren zehnten und damit letzten Spieltag in der Saison. Zu diesem Anlass kam der Staffelleiter Peter Götz in die Doppelsporthalle nach Rottweil und überreichte allen teilnehmenden Handballerinnen und Handballer eine Medaille und wünschte ihnen weiterhin viel Spaß und Freude beim Handballspiel.
Der Spaß und weniger der Wettkampfgedanke soll in dieser Altersklasse im Vordergrund stehen.
So wurden die Koordinationsübungen, die in der letzten Saison noch Wettkampfbestandteil waren, in dieser Saison durch einen Bewegungsparcours ersetzt, bei dem die Kinder Bewegung in spielerischer Form ohne Wettkampfgedanken erfahren sollen. Dabei sammelt jedes Team auf alle Fälle einen Punkt.
Weitere Spielformen waren in der Hinrunde Turmball und 3+1 Handball. Bei den Rückspielen wurden diese Spiele ersetzt durch 4+1 Handball und Aufsetzerball.
Unsere Mannschaft startete gleich nach den Sommerferien mit einem kleinen Kader in den ersten Spieltag und zeigte gegen die Mannschaft der HSG Baar eine souveräne Leistung, die mit 5:1 Punkten belohnt wurde. Im weiteren Verlauf der Saison vergrößerte sich die Mannschaft auf insgesamt 10 Spielerinnen und Spieler, aus denen der Trainer Andreas Eisenack ein so gutes Team formte, als dass bei guter Laune, viel Freude und tollem Zusammenspiel weiterhin die Spiele gewonnen werden konnten.
So zeigten unsere jungen Handballerinnen und Handballer ein immer sichereres Zuspiel und auch die Torwürfe wurden im Laufe der Saison immer platzierter, so dass immer mehr Spielerinnen und Spieler zum Erfolg bei den Handballspielen beitragen konnten.
In der ganzen Saison mussten sie sich daher lediglich bei einem Turmballspiel und einem Handballspiel geschlagen geben.
Schaut man am Ende der Saison auf der Homepage der JSG Balingen-Weilstetten auf die Tabelle unserer F-Jugend Staffel, steht unsere Mannschaft ganz oben!
Neben den Spieltagen gab es auch noch weitere tolle Aktionen, die den Kindern viel Spaß gemacht haben. So waren sie beim Sponsorentag der HSG Rottweil im Oktober mit dabei, im Dezember durften sie mit der Mannschaft ihres Trainers beim Landesligaspiel gegen die HSG Albstadt miteinlaufen und beim Freundschaftsspiel gegen die F-Jugend aus Zimmern konnten sie ihr handballerisches Können zeigen.

Wir gratulieren dem Trainer Andreas Eisenack und seinen Schützlingen zur erfolgreichen Saison. Für die F-Jugend des TSV Göllsdorf spielten Ida Württemberger, Emily Grimm, Annika Bleise, Levin Thom, Jakob Kirschler, Jakob Kammerer, Tom Enderle, Leo Digeser, Nico De Franceschi und Justus Bee.