Das Jahr 2020 brachte auch für uns als Sportverein viele Unwegsamkeiten und stellte uns vor nicht geahnte Herausforderungen durch die Corona-Pandemie. Vielfach war es nicht klar, wie es mit dem Sportbetrieb, insbesondere aber mit dem Wettkampfbetrieb überhaupt weiterläuft. Die vielen Änderungen, Ungereimtheiten sowie Ungewissheiten haben die Verantwortlichen und Übungsleiter teilweise sehr kurzfristig vor fast unlösbare Probleme gestellt.

Es neigt sich nunmehr 1 Jahr zu Ende, das für den TSV und alle Aktiven sowie Jugendliche und Kinder sportlich mehr als unzufrieden war. Sehr wenig Übungsstunden und fehlende körperliche Betätigung, fast keine Kommunikation und wenig soziales Miteinander auch unter den Verantwortlichen, haben das Vereinsleben vielfach zum Erliegen gebracht. Trotzdem konnten die aufkommenden Probleme gemeistert werden. Jeder, sei es aus der Vorstandschaft, dem Ausschuss, dem Jugendausschuss und aus den Reihen der Übungsleiter und Helfer, hat dazu beigetragen, dass es immer wieder weiterging und letztlich das Jahr auch ohne große negative Auswirkungen, zumindest was bis jetzt abzusehen ist, abgeschlossen werden kann. Endgültig wird es sich jedoch erst im Jahre 2021 zeigen, welche Auswirkungen die coronabedingte Zeit für den TSV nach sich zieht. Im Wettkampfbereich, insbesondere dem Handball werden wohl negative Folgen nicht ausbleiben.

Zum Abschluss des besonderen Jahres 2020 möchte sich daher die Vorstandschaft mit Ausschuss bei allen bedanken, auf deren Unterstützung man trotz der Krise vertrauen konnte. Ein besondere Dank gilt den Sponsoren Autohaus Emmerich und Bucher & Jauch, ebenso aber natürlich auch allen weiteren Firmen, die den TSV mit Spenden und Anzeigen trotz der Corona-Pandemie unterstützten, obwohl diese ebenfalls stark unter der Situation zu leiden hatten.

Einen besonderen Dank richten wir aber an die Vielzahl unserer ehrenamtlichen Übungsleiterinnen, Übungsleiter, Helfer, Abteilungsleiter und Ausschussmitglieder mit Partnerinnen und Partner, sowie an den sehr agilen und tollen Jugendausschuss und an die vielen hilfsbereiten Eltern, Gerade die Übungsleiter und Helfer haben dazu beigetragen, dass der Übungsbetrieb wenigstens in der Zeit weiterlief, in denen ein solcher möglich war, obwohl infolge der bestehenden Ansteckungsmöglichkeiten sie eine große Verantwortung übernahmen.

Diesen Personen sowie allen Kinder und Jugendlichen mit Angehörigen, Sportlern, Sportlerinnen, Mitglieder, Ehrenmitglieder und Sponsoren wünschen wir ein gesegnetes und friedvolles sowie besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ebenso den Bürgerinnen und Bürgern von Göllsdorf.

Die Vorstandschaft des TSV Göllsdorf würde sich freuen, wenn wir auch im Jahre 2021 weiterhin die Unterstützung von Eltern, Mitgliedern und Sponsoren in der bisherigen Weise erfahren dürften.

Vordergründig besteht aber die Hoffnung und der Wunsch auf ein Ende der Corona-Pandemie und auf ein möglichst normales Vereinsjahr, so wie wir es uns wünschen, und zwar mit vollumfänglicher sportlicher Betätigung in allen Abteilungen  und einem aktiven Vereinsleben.

Wichtig ist aber „Bleibt einfach alle gesund“